Musikalische-Früherziehung / Chor ab 3,5 Jahre

• Kurse
  • Musikalische-Früherziehung / Chor

Im Musikkurs lernen die Kinder im Alter ab 3,5 Jahre zu singen und sich zu artikulieren.

Die Kinder probieren auf verschiedenen Musikinstrumenten zu spielen und bewegen sich zur Musik. Auch Fingerspiele haben ihren festen Platz im Unterricht; kurze Gedichte und Reime werden einstudiert und vorgetragen.

Dieser Kurs hilft Ihrem Kind, seine musikalischen Fähigkeiten zu entdecken. Gefördert wird die Stimmbildung, das Gedächtnis, die Aufmerksamkeit und Phantasie sowie die Koordination des Gehörs.

Wir bewegen uns zur Musik, erlernen Rollen und spielen diese vor. Die Charaktere werden durch Intonation, Mimik und Bewegung vermittelt.

Schlagwörter: musikalische-früherziehung chor musikkurs kinder singen lernen ruit ostfildern stuttgart esslingen am neckar nellingen