Choreographie und Tanz ab 4 Jahre

• Kurse
  • Choreographie und Tanz

Tanzen ist ein optimales Werkzeug, die ungehinderte Entwicklung der kindlichen Seele, des Geistes und Körpers zu fördern. Ein schöner Gang, eine gute Körperhaltung, Geschichtlichkeit und Leichtigkeit der Bewegungen verraten auch im Alltag jeden/jede Ballett- oder Tanzschüler/in.

Der Unterricht beginnt mit Aufwärmübungen, mit denen die Kinder das Gelernte wiederholen und an die neuen Grundbewegungen herangeführt werden. Im Hauptteil werden die einzelnen Bewegungen zu Tanzkompositionen verbunden und eintrainiert.

Vor-Ballett für Kinder ab 4 Jahren

Bereits in diesem Alter werden wertvolle Tanzgrundlagen vermittelt. Hierzu gehören insbesondere Musikalität, Geschick und Rhythmusgefühl.

Moderner Tanz für Kinder ab 5 Jahren

Das Trainingsprogramm bietet spielerische und methodisch anspruchsvolle Elemente.
Hier werden die Grundlagen der Choreografie (Walzer, Cha-Cha-Cha, Jive etc.) erlernt.

Hip Hop für Kinder ab 6 Jahren

Ein schneller und rhythmischer Straßentanz, der mit seinen Drehungen, Sprüngen und Kicks immer beliebter wird.
Lust auf Hip Hop? Dann kommt zum Probieren vorbei.

Beim Tanzen zeigen sich die Kinder authentisch und offen. Tanz und Bewegung machen unsere Kinder gesund, robust und stark. Sie entwickeln sich dabei nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Schlagwörter: tanzen сhoreographie vor-ballett ballett moderner tanz hip hop für kinder kurs studio lernen unterricht ostfildern stuttgart ruit esslingen am neckar nellingen