Theaterschule ab 5 - 15 J.

Im Laufe des Jahres werden die Grundlagen der Schauspielkunst und der Bühnenrede durch eine professionell ausgebildeten Schauspielerin und Pädagogin vermittelt. Die Kinder werden nach Alter und Fähigkeiten gruppiert.

Im Schauspieltraining werden schwerpunktmäßig Trainingsübungen praktiziert, die auf die Entwicklung des psycho-physischen Systems (Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Denken) gerichtet sind. Team- und Rollenspiele sind fester Bestandteil des Schauspieltrainings. Darüber hinaus bieten wir den Kindern einen Zugang zu ansprechender Literatur: zu Fabeln, Märchen, Kurzgeschichten und Gedichten.

Die Fähigkeit, sich frei auf der Bühne zu bewegen und unter den gegebenen Umständen zu handeln, ist ein weiterer Bestandteil des Schauspielunterrichts.

Der Unterricht findet ein- bis zweimal pro Woche statt (je nach Fortschritt).

Schlagwörter: schauspielschule kinderschauspielunterricht schauspielkurs theaterschule theaterkurs für kinder jugendliche kristina kazakova stuttgart ostfildern ruit esslingen am neckar nellingen
✔ Akzeptieren